Ekmek Kırıntısı

Beispiel-Text

Am 5. Oktober waren alle Schülerinnen und Schüler aufgerufen, eine neue Schulsprecherin und einen neuen Schulsprecher zu wählen. Die Aufgabe der beiden ist es, ein offenes Ohr für die Anliegen aller Schülerinnen und Schüler zu haben und diese auch gegenüber den LehrerInnen und der Direktion zu vertreten.
Die KandidatInnen hatten sich bereits in den Tagen zuvor in allen Klassen vorgestellt. Die Wahl wurde von Herrn Derflinger mit der 4a durchgeführt.

Durch die Teilnahme an der Schulsprecherwahl erleben die Schülerinnen und Schüler, dass sie aktiv mitgestalten können und lernen so, wie Demokratie funktioniert.

Wir gratulieren Annabella Nikolic (4b) und Leo Wallner (4a) sehr herzlich zur Wahl und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!